bluetebluete-gruen

Für jeden Geschmack und jede Kondition

Tourenvorschläge

• Gartalm (schwer, 4 h, 37 km, 1480 Höhenmeter): Anspruchsvolles Mountainbike Hightlight über die Geolsalm zur Gartalm, wo es leckere Hausmannskost gibt. Hier kam Bruno "Der Bär" auf seiner Tour durch Tirol vorbei und es wurde zur Erinnerung eine lebensgroße Holzfigur aufgestellt. Diese schwere Tour beginnt über den Pankrazberg , führt zur Kohleralm, an der Bergstation der Spieljochbahn vorbei zur Geols- und Gartalm. Zurück nehmen wir anfangs den gleichen Weg, biegen dann aber zum Fügenberg ab und radeln zurück über Fügen und Uderns zum Hotel.
  • Profitour - Zillertalarena- Übergangsjoch - Single Trail Wiesenam (schwer, 4:15 h, 60 km, 2460 Höhenmeter): Diese schwere Tour setzt sehr gute Kondition und eine fortgeschrittene Fahrtechnik voraus. Es geht zuerst über Kaltenbach nach Stumm, dann beginnt der Aufstieg zum Ahrnbach Wasserfall und weiter zur Kapaunsalm. Vorbei an der Kreuzjochhütte erklimmen wir das Übergangsjoch auf 2502m. Es folgt eine brutale Abfahrt über Stein und Geröll in Richtung Langsee und Isskogel. Eine Einkehr auf der Latschenalm bringt neue Kraft. Weiter geht es auf dem Panoramweg Nr. 443 bis zur Kreuzwiesenalm und weiter zum Enzianhof. Wir nehmen den Singletrail Wiesenalm abwärts ins Tal und über den Zillerradweg fahren wir bis Aschau. Hier wechseln wir auf die andere Zillerseite und bleiben auf der alten Zillertalstrasse bis zum Hotel.
  • Rennradtour: Kitzbühel Runde (schwer, 167 km, 2280 Höhenmeter): Mit dem Rennrad geht diese Tour über den ganzen Tag. Zuerst radeln wir taleinwärts nach Zell am Ziller und über den Gerlospass nach Mittersill. Über Jochberg, den Pass Thurn und Kitzbühel fahren wir durch das wunderschöne Brixental. Unsere Tour geht weiter nach Wörgl und von da ab über den Innradweg und den Zillerradweg zurück zum Hotel.
  • Kellerjochrunde (schwer, 4:30 h, 60 km, 2250 Höhenmeter): Über den Waldweg Finsinggrund fahren wir nach Hochfügen und weiter zum Loaser Sattel, es folgt ein cooler Singletrail, weiter über das Plumpmoos und die Lackenhütte. Sehr gute Fahrtechnik ist unbedingt erforderlich. Abwärts geht es über den Fügenberg, Zentrum Fügen, Uderns zurück zum Hotel. Die Tour geht auch anders herum mit Benützung Spieljochbahn als Ausgangspunkt.
  • Ried- Zell am Ziller- Mayrhofen - Schlegeisspeicher (mittelschwer, 5 h, 83 km, 1350 Höhenmeter): Diese mittelschwere Mountainbiketour erfordert guter Grundkondition und Fahrtechnik. Die Tour führt über den Zillerradweg nach Mayhofen und dann einfach der Beschilderung Schlegeisspeicher folgen.
  • Ried - Stumm - Märzengrund - Hochstadlalm - Gattererberg (schwer, 3 h, 33 km, 1420 Höhenmeter): Eine schwere aber super schöne Tour durch den Märzengrund hinauf Richtung Hamberg über die Obweinalm und Hochstadlalm. Es folgt ein Stück Schiebestrecke. Wahlweise kann der Hamberg zu Fuss über den Wanderweg bestiegen werden. Achtung am Ende steiler Anstieg durch Felsen zum Gipfel des Hambergs. Die Aussicht lohnt sich. Abwärts gehts dann Richtung Gasthof Almluft , den Gattererberg hinunter und zurück nach Ried. Diese Tour ist beidseitig befahrbar.
Picture
Radfahren & Mountainbiken

Wenn Sie sich im Zillertal in den Sattel schwingen, dann muss es nicht immer nur steil bergauf gehen. Das Rad- und Bike-Wegenetz bietet für jeden die passende Strecke.

Machen Sie Ihre nächste Radtour mit komoot zu einem einzigartigen Abenteuer.
Wir schenken Ihnen das komoot Regionen Paket Innsbrucker & Garmische Alpen im Wert von € 8,99.

Laden Sie die komoot - App herunter, erstellen Sie ein Account und lösen den Code xxxxxx , den Ihnen die Rezeption übergibt, auf der Website
www. komoot.de/g ein. Sie folgen dann automatisch dem komoot Profil vom Almhof Lackner und haben die Tourenvorschläge auf Ihrem Lieblingsgerät z.B. Smartphone, Garmin oder anderen GPS Geräten.

Ihre Vorteile:

• Touren & Highlights: Tipps zu spannenden Zielen, beste Trails und schönste Routen
  • Turn by Turn Sprachnavigarion: Einfach den Anweisungen und der Darstellung auf dem Display folgen
  • Offline Karten: Einzelne Touren oder die ganze Region offline speichern und ohne Mobilfunkempfang nutzen
  • Auf allen Geräten nutzbar z.B. Smartphone, Garmin, Smartwatches o.a.